Cookie Consent by TermsFeed
FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger
28.04.2017

Bonn: Protest gegen Fusion von Bayer und Monsanto


 Großer Andrang herrschte bei der heutigen Hauptversammlung der Bayer AG in Bonn. Schon ab 7 Uhr protestierten mehrere hundert DemonstrantInnen gegen die geplante Fusion. Mit dabei war auch FIAN Deutschland: gemeinsam mit Bündnispartnern wie Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Misereor, INKOTA und Coordination gegen BAYER-Gefahren wiesen wir auf die Risiken für die Welternährung durch den geplanten Zusammenschluss hin. Auch zahlreiche Bauern, Imker, Ärzte, Kirchenvertreter, Globalisierungskritiker, Politiker und andere BürgerInnen waren an dem bunten Protest beteiligt.

Über die gravierenden Auswirkungen einer Fusion haben wir auch vor Ort mit dem Dossier „Bayer & Monsanto – Bleibt uns vom Acker“ informiert, das wir zusammen mit Brot für die Welt, Misereor und dem Forum Umwelt & Entwicklung veröffentlicht haben.

Das Dossier kann hier nachgelesen werden.