Cookie Consent by TermsFeed
FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger
06.04.2021

Dialogreihe „Ernährung & Demokratie“

Dialogreihe mit knapp 100 Teilnehmer*innen erfolgreich gestartet



Unsere kleine Dialogreihe „Ernährung & Demokratie“ ist mit einem ersten Runden Tisch am 16. März erfolgreich gestartet. Knapp 100 Teilnehmer*innen haben sich über Ernährung von der Praxis bis zur Politik ausgetauscht. Ein kurzer Videoclip erklärt den Hintergrund der Veranstaltung.


Beim ersten Runden Tisch hat Frau Prof. Birner gezeigt, wie vielschichtig und interessensbeladen die Steuerung von Ernährungspolitik ist. Sebastian Schmidt erzählte von den konkreten Bemühungen, die lokale Politik in Greifswald zu einer gerechteren Landvergabepraxis von kommunalem Land zu bewegen.


Der nächste Runde Tisch „Ernährung und Demokratie“ wird ebenso spannend. Er findet schon am 14. April statt. Wir freuen uns besonders, dass auch unser Beiratsmitglied Prof. Stefan Selke einen Input gibt. Der Titel seines Vortrags „Utopien sind nichts für Weicheier“ macht wirklich Lust auf mehr! Zudem wird dort das Thema Rechte von Landarbeiter*innen diskutiert – ein Thema, das wir bei FIAN vor allem aus der Südperspektive kennen, leider aber auch hier menschenrechtliche Probleme aufwirft.

Der Flyer der gesamten Veranstaltungsreihe kann hier heruntergeladen werden. Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen.
Anmelden könnt ihr euch hier: https://inkota-de.zoom.us/webinar/register/WN_4v7mIdb4T3-weQ92AVBvBQ