Mit Agrarökologie Hunger in Indonesien bekämpfen

Yani kann sich schlecht in der Schule konzentrieren, denn sie ist chronisch unterernährt – wie jedes dritte Kind in Indonesien. Die Regierung fördert den großflächigen, industriellen Anbau von Agrarprodukten. Besonders Palmöl-Plantagen führen zu Landkonflikten und Umweltzerstörung.
Aber es gibt auch Hoffnung – und die heißt Agrarökologie! Die Erträge sind hoch und die Kosten viel geringer als bei der Nutzung von Hilfsmitteln der Agrarindustrie. FIAN kann derzeit Schulungen für 120 Bäuer*innen finanziell unterstützen.

Bitte spenden Sie für FIAN, damit wir die agrarökologische Landwirtschaft in Indonesien stärken und den Hunger weiter zurückdrängen können.

„Dank Agrarökologie können wir ausreichend gesunde, nahrhafte und nachhaltige Lebensmittel produzieren. Wir bauen Reis, Mais, Obst und Gemüse an und widersetzen uns allen Versuchen, industrielle Monokulturen zu schaffen“, sagt Kusnan.

SPI-Trainer Kusnan erläutert die Schulungen