FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger
13.10.2018

#unteilbar: Solidarität statt Ausgrenzung – Für eine offene und freie Gesellschaft

Demonstration in Berlin

Datum: 13. 10. 2018 12:00 - 21:00
Ort: Alexanderplatz, 10178 Berlin

Am Samstag gehen wir auf die Straße gegen Rassismus und Menschenverachtung! Was gestern noch als unsagbar galt ist heute salonfähig. Öffentlich und in allen Teilen der Gesellschaft werden der Rechtsstaat, Humanität, Menschenrechte und zivilgesellschaftliche Organisationen angegriffen. Als Unterstützer ruft FIAN dazu auf unteilbar zu sein, Solidarität statt Ausgrenzung zu fordern und für eine freie und offene Gesellschaft einzustehen.
Die Auftaktkundgebung ist um 12Uhr am Alexanderplatz, ab 13Uhr startet der Demonstrationszug Richtung Leipziger Straße, ab 16Uhr ist die Abschlusskundgebung an der Siegessäule inkl. Kulturprogramm.

Weitere Infos zu Programm, Demomaterial und Anreise finden Sie hier.