Cookie Consent by TermsFeed
FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger
14.04.2021

Online-Diskussion: Ernährung und Demokratie - offener Austausch II

Der nächste Runde Tisch „Ernährung und Demokratie“ findet schon am 14. April statt.

Datum: 14. 04. 2021 17:00 - 20:00
Ort: Online

Wir freuen uns besonders, dass auch unser Beiratsmitglied Prof. Stefan Selke einen Input gibt. Der Titel seines Vortrags „Utopien sind nichts für Weicheier“ macht wirklich Lust auf mehr! Zudem wird dort das Thema Rechte von Landarbeiter*innen diskutiert – ein Thema, das wir bei FIAN vor allem aus der Südperspektive kennen, leider aber auch hier menschenrechtliche Probleme aufwirft.

Der Flyer der gesamten Veranstaltungsreihe kann hier heruntergeladen werden. Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen.
Anmelden könnt ihr euch hier

 

u.a. mit
· Prof. Dr. Antonio Andrioli über Erfolge und aktuelle Herausforderungen
der agrarökologischen Bewegung in Südbrasilien
· Prof. Dr. Stefan Selke zu Utopien sind nichts für Weicheier. Ernährung als Element der Zukunfts(mit)gestaltung im offenen Gesellschaftslabor.

 

Eine Kooperation von  INKOTA, die AgrarKoordination, FIAN und das Netzwerk der Ernährungsräte