FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger

FoodFirst-Magazin 1/2018


Derzeit nicht bestellbar, hier knnen Sie diesen Artikel jedoch herunterladen:

In der neuen Ausgabe des FoodFirst Magazins erläutert FIAN-Referentin Gertrud Falk in ihrem Leitartikel zum Jahresthema „Klimaschutz braucht Menschenrechte“ die Zusammenhänge zwischen Klimaschutz, Menschenrechten und Ernährung. Denn was vielen noch nicht klar ist: Oft werden Klimaschutzprojekte zu Lasten der Menschenrechte umgesetzt.
Weiterhin im neuen Heft zu finden ist eine Positionierung des FIAN-Vorstandes zum Umgang mit der AFD.
Spannende Einblicke über die Arbeit von FIAN Rajasthan gibt Lisa Haar, die im Herbst 2017 erst dort FIAN unterstütze und dann in die Kölner Geschäftsstelle kam. Ergänzt werden die Einblicke durch ein Interview mit dem Vorsitzenden von FIAN Rajasthan, Prakash Tyagi.
Eine kostenlose Leseprobe und weitere Informationen zu unserem FoodFirst-Magazin finden Sie hier.

Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar zu: info(at)fian.de.

Leseprobe: Keine Klimagerechtigkeit ohne Menschenrechte

Erscheinungsjahr 2018