FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger

Arbeitskreis Juristinnen und Juristen bei FIAN

Der FIAN-Arbeitskreis Juristinnen und Juristen bei FIAN wurde im Januar 2015 gegründet. Er hat zum Ziel, alle haupt- und ehrenamtlichen Bereiche von FIAN Deutschland e.V. mit juristischer Expertise zu unterstützen. Darüber hinaus will er gemeinsam mit dem Team der Geschäftsstelle von FIAN Deutschland inhaltliche Positionen zu - im engeren Sinne - völker- und menschenrechtlich relevanten Fragestellungen erarbeiten und diese in der Öffentlichkeit vertreten.

Die einzelnen Arbeitsschwerpunkte wechseln je nach Relevanz, strategischen Beschlüssen von FIAN und persönlichem Interesse.

Der Arbeitskreis dient außerdem dem internen Informationsaustausch und der Weiterbildung. Der Arbeitskreis trifft sich zwei bis drei Mal jährlich und kommuniziert ansonsten per E-Mail oder Telefonkonferenz. Er ist für alle FIAN-Mitglieder offen, und wir freuen uns über jedeN weitereN InteressentIn!