Cookie Consent by TermsFeed
FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger

Lokalgruppe Frankfurt am Main

Hallo!

Wir möchten uns als die neue Lokalgruppe Frankfurt am Main vorstellen und freuen uns sehr, bei FIAN dabei zu sein. Angefangen hat es mit den drei Studierenden A-Icha, Niklas und Jakob, der Goethe Universität Frankfurt. Wir lernten Brigitte und Maria aus Gelnhausen kennen, die schon länger bei FIAN sind und anschließend Florian, der vorher für FIAN in München aktiv war.

Unser thematischer Schwerpunkt ist Landraub, vorallem Landraub durch Entwicklungszusammenarbeit. Wir möchten vorallem Informationsarbeit betreiben und auf Fälle von Landraub aufmerksam machen. Wir haben schon Gelegenheiten genutzt, um die UN-Petition zu unterstützen und selbst Vorträge zum Kaweri-Fall organisiert.

Wir treffen uns normalerweise mindestens einmal im Monat, um unser weiteres Vorgehen zu besprechen und arbeiten zudem an einer Instagram-Seite für FIAN Frankfurt.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du uns, egal in welcher Form, unterstützen möchest, freuen wir uns sehr auf Dich!

Liebe Grüße,

Die FIAN-Lokalgruppe Frankfurt

Instagram: https://www.instagram.com/fianfrankfurt/