FIAN Deutschland
FIAN DeutschlandMit Menschenrechten gegen den Hunger

Lokalgruppe Münsterland

Im März 2019 fand das Gründungstreffen der FIAN-Lokalgruppe Münsterland statt. Mit dabei waren Timo Beiermann, Steffi Neumann, Britta Schweighöfer und Silke Weiß. Alle vier besitzen viel Erfahrung in der FIAN-Arbeit: Timo war lange im FIAN-Arbeitskreis Wasser aktiv; Steffi ist ehemaliges FIAN-Vorstandsmitglied; Britta war Geschäftsführerin von FIAN und leitet den AK Asien; Silke schreibt zu landwirtschaftlichen Themen.


Die Gruppe hat sich gerade erst neu zusammen gefunden. Es gibt erste Ideen für Aktivitäten und Schwerpunkte, insgesamt ist die inhaltliche Entwicklung aber noch offen. Auch weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen. Die neue Lokalgruppe war bei der Mitgliederversammlung 2019 in Köln vertreten und wurde vom FIAN-Vorstand offiziell anerkannt. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich an Timo.beiermann@gmx.de wenden.