Anfang November 2019 fand das erste Treffen der FIAN-Lokalgruppe Heidelberg Plus statt. Da das Internationale Sekretariat in Heidelberg ansässig ist freut es uns, dass wir nun auch vor Ort das Menschenrecht auf Nahrung fördern können. Unsere Gruppe besteht im Moment aus 11 Mitgliedern: Martin Gerdemann, Wilma Strothenke, Isabelle Grieb, Emily Mattheisen, Sofia Monsalve, Sabine Pabst, Giovanna Enea, Charlotte Dreger, Friedericke Römer, David Gomez und Annika Sutter.

Das gemeinsame Interesse unserer neu gegründeten Gruppe richtet sich auf globale Zusammenhänge in Verbindung mit lokalen Akteure/Bewegungen (Bsp. Konsumverhalten und weltweite Auswirkungen). Einige unserer Ideen werden bereits jetzt umgesetzt, wie ein gemeinsamer Stand am Weihnachtsmarkt im Dezember 2019Für 2020 ist bereits ein Workshop für Schüler zum Thema: „Nahrung ist ein Menschenrecht“ geplant. Wer Interesse hat, bei einem unserer Treffen mal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen, der erfragt am besten den aktuellen Termin des nächsten Treffens per Mail. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, bei uns mitzuwirken und sind offen für weitere Ideen!